Zur Person

Fotojournalist Stefan CrämerGeboren 1968 in Bonn.

Irgendwann Abitur und danach ein halbes Studium der Niederlandistik, Skandinavistik und Philosophie in Bonn und Köln; später noch ein halbes Fotografiestudium in Antwerpen.

Seit 1991 arbeite ich als Freelancer, teils nebenher, teils hauptberuflich. Schreiben gehörte anfangs genauso dazu, wie die Bilder. Bedingt durch die teilweise Verlegung der Tätigkeit zu Bildagenturen und nach Finnland haben die Bilder jetzt die Überhand.

Seit meiner Tätigkeit für Finnlands älteste Zeitung (ÅU) mache ich hin und wieder auch Videos für den Webauftritt derselben.

Neben Reise- und Eventfotografie für Agenturen und dem Tagesgeschäft für Zeitungen liegt eine meiner Stärken in der Dokumentation von Kunst. Sei es als Ausstellung, Installation oder Intervention.

Wen mein Lebenslauf interessiert, der kann ihn sich auf LinkedIn anschauen.